Dachfenster einbauen

Zum Einbau der Dachflächenfenster hatte der Bauherr einen Dachdecker beauftragt. Entsprechend der Größe der Fenster wurde das Dach abgedeckt und der Einbau vorbereitet.

Da die Sparrenabstände zu gering waren, wurde der mittlere Sparren durchtrennt und zwei Querwechsel und ein Hilfssparren eingebaut.

Bei einer vorhandenen Wärmedämmung sollten Sie zunächst die Unterspannbahn kreuzweise im Bereich der Fensteröffnung einschneiden und wegklappen. Dann das Dämmmaterial entfernen und für die Fugendämmung nach der Montage bereithalten.

Danach werden die Dachziegel von innen abgenommen, die Sparren durchgeschnitten und die entsprechenden Wechsel eingezogen

Beim Einbau der Fenster ist größte Sorgfalt in Bezug auf Dichtheit in den Bereichen von Ziegeln und Fenster zu beachten.

Dach Fenster2 Dach Fenster3
Einbau der Wechsel.
Dach Fenster4 Dach Fenster5

Dachfenster3 Dachfenster2 Dachfenster1
Anschluß zu den Ziegeln.